Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Rainer Schöck,

Erdmann Schlieszus,

Ökumenischer Trauertreff

Der Abschied von einem geliebten und vertrauten Menschen hinterlässt bei den Zurückgebliebenen Verlust und Schmerz. Häufig bestimmen Gefühle von Kummer, Angst, Zorn, Verzweiflung, Einsamkeit oder Sehnsucht den Tag und schneiden den Trauernden vom Leben ab.

Wir laden Sie ein, mit den Gefühlen des Abschieds nicht alleine zu bleiben, sondern Begegnung zu wagen mit Menschen, die Ähnliches erleben.

Eine Gesprächsgruppe für Menschen, die durch den Tod Eltern, Geschwister, Kinder, Lebenspartner, Angehörige oder Freunde verloren haben, unabhängig davon, wie lange dieser Verlust zurückliegt.

Evangelische Kirchengemeinde Schwieberdingen und Katholische Kirchengemeinde Schwieberdingen

Der Trauertreff findet im Ev. Gemeindehaus Gartenstraße 8 jeweils am 1. Dienstag im Monat von 16 bis 18 Uhr statt.