Seniorenclub Hemmingen

Ökumenischer Seniorenclub Hemmingen

Im Jahr 2023 feierte der ökumenische Seniorenclub Hemmingen sein 50jähriges Bestehen.

Alle Senioren der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde Hemmingen sind wöchentlich (außer in den Schulferien) zum gemütlichen Miteinander eingeladen. Immer donnerstags von 14:00 bis 17:00 Uhr treffen sich ca. 30 Leute im Gemeindezentrum (in geraden Jahren im katholischen und in ungeraden Jahren im evangelischen Gemeindezentrum).

Das Programm ist sehr vielseitig und interessant: Es gibt Nachmittage, die geprägt sind von Skat, beliebter Seniorengymnastik und fröhlichen Liedern. Andere Treffen sind thematisch orientiert, es gibt Vorträge zur Gesundheit, Kulturelles und Aktuelles. Dazu gibt es Kaffee und Kuchen oder andere Getränke. Bei der jährlichen Faschingsfeier, dem Sommerfest, dem Herbstfest mit Zwiebelkuchen und neuem Wein sowie der Adventsfeier wird viel gelacht.

Gehbehinderte werden nach Voranmeldung unter der Telefonnummer 95 95 94 abgeholt.

Das aktuelle Programm der Seniorengruppe steht im Amtsblatt.

Pfarramt