Was ist wenn?

In der Kirche gibt es besondere Zeichen, durch die wir uns Gott ganz nahe fühlen. Sie sollen uns zeigen, dass Gott unser ganzes Leben begleitet: wenn wir geboren werden oder wenn wir heiraten, aber auch wenn wir krank sind oder sterben. Wir nennen diese Zeichen "Sakramente". Davon gibt es sieben Stück: Taufe, Eucharistie, Firmung, Ehe, Buße, Weihe und Krankensalbung. Katholisch.de erklärt in kindgerechter Sprache, was es damit auf sich hat.

...eine Taufe gewünscht wird?
se strohgaeu.de Taufe
»Gott spricht: dies ist mein geliebtes Kind«

In jeder Kirche unserer Seelsorgeeinheit gibt es regelmäßig Tauftermine. In der Regel werden pro Tauffeier zwei Kinder getauft. Hin und wieder gibt es auch Taufgottesdienste, das heißt die Taufe findet während einer Eucharistiefeier statt.

Bitte melden Sie sich zur Taufanmeldung im jeweiligen Pfarrbüro. Etwa 14 Tage vor der Taufe macht der Taufspender einen Hausbesuch bei Ihnen, um den Täufling und die Familie kennenzulernen und die Feier vorzubereiten. Für die Taufanmeldung bringen Sie bitte die Geburtsurkunde des Täuflings mit.

Kontaktpersonen in den Kirchengemeinden

Korntal