Die Katholische Kirchengemeinde St. Joseph Münchingen mit Hemmingen sucht ab dem 01. Januar 2020 für das Pfarrbüro in Münchingen einen/eine 

Pfarramtssekretär/in (m/w/d) 

Das Aufgabengebiet umfasst neben den üblichen Verwaltungstätigkeiten auch den Erstkontakt mit Besuchern und Anrufern, elektronische Termin-koordination und Informationsweiterleitung, führen der pfarramtlichen Bücher, erstellen der kirchlichen Veröffentlichungen, Mitwirkung bei der Organisation von Veranstaltungen und die Gestaltung und Optimierung von organisatorischen Abläufen. 

Wir erwarten eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder verwaltungsspezifischen Bereich und den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in weitere Anwendungsprogramme. Die wöchentliche Stundenzahl umfasst 12 Stunden. 

Wir wünschen uns freundliches Auftreten, Teamfähigkeit, serviceorientiertes Denken und Handeln sowie Diskretion. Sie sind belastbar, zuverlässig, verfügen über Organisationsgeschick und sind selbständiges Arbeiten gewöhnt. Die Mitgliedschaft in der Katholischen Kirche und die Identifikation mit ihrem Auftrag setzen wir voraus. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. 

Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen. Anstellung und Entgelt richten sich nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart in Anlehnung an den TVÖD-L. Die Eingruppierung erfolgt in EG 5 bzw. 6 AVO-DRS. 

Haben Sie Interesse? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte bis zum 31. Oktober 2019 bei Pfarrer Michael Ott, Danziger Straße 19, 70825 Korntal-Münchingen, Telefon 07150/9132340, michael-alois.ott@drs.de, einreichen. 

2019-10-08T20:29:37+00:00